Logo

Umweltfreundlichkeit

Die Fleischerei Becker ist stets bemüht Energie und Ressourcen einzusparen!

Neben der Qualität der von uns verwendeten Produkte sowie unserer Erzeugnisse legen wir ebenfalls ein besonderes Augenmerk auf eine effiziente und umweltbewusste Produktion. 40 % des von uns benötigten Stroms wird durch ein firmeneigenes Blockheizkraftwerk erzeugt, welches gleichzeitig Wärme liefert. Dieses ermöglicht durch seinen hohen Wirkungsgrad nicht nur die Ressourcen zu schonen, sondern es entlastet auch die Umwelt durch entsprechend geringe Schadstoffemissionen.

Des Weiteren wird ein Großteil an Wärme für die nötige Wasserversorgung aus Solarenergie sowie aus einer Wärmerückgewinnungsanlage gewonnen. Die beim Betrieb der von uns benötigten Kühlmaschi­nen entstehende Abwärme, wird hierbei sinnvoll genutzt, indem sie  zur Warmwasser­versorgung verwendet wird. 

Im Jahr 2018 wurde die Außenbeleuchtung und die komplette Ladenbeleuchtung durch sparsame LED-Beleuchtung ersetzt, so dass im gesamten Betrieb der Fleischerei Becker mitlerweile ca. 80% der alten Beleuchtung durch
LED- Beleuchtung ersetzt ist.

Durch die Nutzung erneuerbarer Energien sowie die Verringerung des Schadstoffausstoßes versucht die Beckers Fleischwaren GmbH ihren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten.

Unser Service

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Bitte sprechen Sie uns an!

Öffnungszeiten

MO:geschlossen
DI - SA:07:00 - 13:00 Uhr
DI, DO und FR:15:00 - 18:00 Uhr

05503 305005503 3050

Kontakt