Logo

Schweinemast

Qualitätsfleisch vom Metzgermeister

An die Herkunft und Haltung der von uns selbst geschlachteten und verarbeiteten Schweine haben wir hohe Ansprüche. Aus diesem Grund beziehen wir unsere Schweine von einem Landwirt direkt aus der Region. Die Ferkel werden im neun Kilometer entfernten Lutterhausen geboren und wachsen dort stressfrei und gesund auf.

Was einem sofort auffällt ist die Ruhe. Und es riecht überhaupt nicht nach Schwein. Die Tiere sind aufmerksam und zutraulich. Mit gespitzten Ohren schauen sie einem entgegen. Keine Aufgeregtheit, keine Scheu - nur Neugier.

Auch beim Transport zum Schlachten bleiben wir unseren Grundsätzen treu. Auf vielen vergleichbaren Transporten werden woanders 16 bis 18 Tiere zusammengepfercht. Wir transportieren auf gleichem Raum 8 bis 10 Tiere. Bei ganz normaler, schonender Fahrt sind wir in nicht einmal 10 Minuten in unserem Betrieb. Dort ruhen sich die Tiere noch einmal von der kurzen Fahrt aus. Jeglicher Transport- und Schlachtstress wird so vermieden. Es darf zu keiner erhöhten Hormonausschüttung kommen. Nur dann hat der Schlachtkörper die Qualität, die der Kunde an Fleisch und Wurst der Fleischerei Becker so schätzt.

Unser Service

Haben Sie Fragen oder Anregungen? Bitte sprechen Sie uns an!

Öffnungszeiten

MO bis SA:07:00 bis 13:00 Uhr
DI bis FR:15:00 bis 18:00 Uhr

Freitag Mittag bis 13:15 und ab 14:45 Uhr geöffnet

05503 305005503 3050

Kontakt